Erfolgreicher Start ins Open House Jahr 2018 | FKS-HAMBURG
NEWS-DETAILS
23. März 2018

Erfolgreicher Start ins Open House Jahr 2018

Nachdem im vergangenen Jahr die erste Open House Veranstaltung des Jahres im Kompetenz-Center West in Neuss bei Düsseldorf stattfand, sollte zu Beginn 2018 an diese angeknüpft werden. Die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr begann mit dem Event am 20. & 21. März im KC-West und sollte Kunden und Interessenten von 9:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit geben, sich rund um die Druckweiterverarbeitung und insbesondere auch Druckveredelung auf den neusten Stand zu bringen.

Auf knapp 200 m² wurden im KC-West in Neuss bei Düsseldorf verschiedene Lösungen aus der Druckweiterverarbeitung präsentiert, welche dem Kunden insbesondere den Mehrwert aufzeigen sollten, der mit der Verarbeitung solcher Systeme erzielt werden kann. Denn ein fertiges und anschauliches Druckprodukt, welches für große Aufmerksamkeit sorgt, bedarf einer produktiven und wertsteigernden Weiterverarbeitung.

Fokus des ersten Events wurde auf die UV-Spotlackierlösung FKS/Duplo DuSense DDC-810 gelegt, mit welcher ebenfalls die Einladungen zur Veranstaltung veredelt wurden. Die DuSense kann einzigartige haptische Effekte erzielen, die die Aufmerksamkeit des Verbrauchers um den Faktor 10 erhöhen und damit für eine Differenzierung vom Wettbewerb sorgen. Aus dem Bereich der Druckveredelung wurde ebenfalls die beliebte und vielverkaufte Over-Toner-Foiling Lösung präsentiert, welche mit den Komfi-Systemen einhergeht und die effiziente und wirtschaftliche Druckveredelung im Digitaldruck ermöglicht.

Live und in Aktion konnten unter anderem auch die Multifinishing-Lösungen der FKS/Duplo DocuCutter-Serie rund um das Flaggschiff FKS/Duplo DocuCutter DC-746 begutachtet werden, welche mehrere Arbeitsschritte in nur einem Bogendurchlauf verrichten können und damit für eine Steigerung der Produktivität und Effizenz sorgen. Darüber hinaus wurde das System FKS/Foldmaster CP375 DUO + TCF375 sowie auch Touchline CF375 präsentiert, die die Lösungen aus dem Bereich Multifinishing komplettierten.

Neben dem Klebebinder FKS PrintBind KB-4000 PUR wurde auch erstmals im KC-West der vollautomatische Klebebinder FKS/C.P. Bourg BB3002 zusammen mit dem Bourg Book Loader (BBL) ausgestellt, welcher die unterbrechungsfreie Produktion von klebegebundenen Büchern mit minimalen Bedienereingriffen ermöglicht. Das modulare System ist sowohl für die In-Line, als auch für die Near-Line Produktion ausgerichtet und kann somit parallel zum Unternehmen wachsen und somit an die Bedürfnisse der Firma angepasst werden.

Auch Lösungen aus dem Bereich der Broschürenfertigung, dem Sammelheften, sowie auch des Zusammentragens und Falzens wurden präsentiert.

Ein sehr erfolgreicher Open House Auftakt in Neuss, der bereits Lust auf kommende Veranstaltungen in diesem Jahr macht und neue Maßstäbe setzt. Sollten Sie es nicht nach Neuss ins KC-West geschafft haben, so können Sie gerne hier Ihren zuständigen Gebietsverkaufsleiter kontaktieren oder unsere kommende Veranstaltung am 06. & 07. Juni im Raum Kassel besuchen. Nähere Informationen zu den kommenden Veranstaltungen finden Sie hier.

 

Künftig keine News verpassen? Jetzt für den kostenfreien FKS-Newsletter anmelden!
Tags: