Das war die Inspiration@work 2019

Das war die Inspiration@work 2019

05. September 2019

Am 03. September 2019 fand bereits zum siebten Mal die Inspiration@work statt. In diesem Jahr ging es auf dem Branchentreff unseres langjährigen Partners der PapierUnion rasant zu. Auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld stand das Thema Individualität im Bereich der Druckbranche im Vordergrund. Das Zusammenspiel von Print- und Online-Anwendungen wurden dabei genauso adressiert, wie individuelle Printprodukte und Druckveredelungen.

Wir freuen uns als einer von mehr als 40 Ausstellern mit unterschiedlichen Möglichkeiten der Druckweiterverarbeitung zur Faszination Print beigetragen zu haben. So setzt man mit außergewöhnlichen Veredelungen immer auf Sieg, indem Emotionen geweckt und so Aufmerksamkeit erregt wird. Für einen Wow-Effekt sorgt immer wieder die UV-Spotlackierlösung FKS/Duplo DuSense DDC-810. Einzelne Bereiche werden dabei durch den UV-Lack hervorgehoben, sodass das Druckprodukt zu einem echten Erlebnis wird. Der Effekt ist nicht nur sichtbar, sondern vor allem spürbar. Die haptischen Besonderheiten der Drucksache hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Als vielseitiges Pferd im Stall der Druckweiterverarbeitung war der FKS/Duplo DocuCutter DC-646 Pro mit vor Ort. Der Multifinisher vereint Automatisierung und Präzision auf allerhöchsem Niveau. In nur einem Bogendurchlauf werden die Arbeitsschritte Randschneiden, Ausschneiden von Mehrfachnutzen, Rillen, Perforieren und Falzen vollautomatisch und effizient durchgeführt.

Zahlreiche interessante Vorträge rund um die Individualität im Print, das Zusammenspiel von Print- und Online-Anwendungen und der Druckveredelung haben das Thema noch weiter vertieft und einen optimalen Überblick über Aktuelles und Trends geschaffen. Außerdem wurde im Rahmen der Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder der Edelmeister-Award verliehen. Wir gratulieren allen Gewinnern zur Auszeichnung.

Darüber hinaus konnten die Teilnehmer Ihr Glück an den Wettschaltern der Trabrennen versuchen und den erfolgreichen Veranstaltungstag mit einer entspannten Abendveranstaltung ausklingen lassen.